Endstand
3:1
3:1, 0:0
news

Aufstieg! Manchester City erfüllt Pflicht gegen Kopenhagen

Der Titelverteidiger wird seiner Favoritenrolle gegen den Underdog aus Kopenhagen gerecht und zieht ins Champions-League-Viertelfinale ein.

Aufstieg! Manchester City erfüllt Pflicht gegen Kopenhagen Foto: © getty

Manchester City zieht sicher ins Viertelfinale der UEFA Champions League ein!

Der Titelverteidiger legt seinem 3:1-Auswärtssieg im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Kopenhagen am Mittwoch einen 3:1-Heimsieg nach - und steigt damit mit einem Gesamtscore von 6:2 auf.

Die "Skyblues" stellen die Weichen bereits früh im Spiel auf Sieg: Akanji versenkt eine Ecke sehenswert per Volley zum frühen 1:0 (5.). Nur wenige Minuten später knallt Rodri den Ball ans Aluminium, Kopenhagen kann aber nicht klären und Alvarez versenkt die Kugel Augenblicke später zum 2:0 in den Maschen (9.).

Manchester City dominiert zwar, doch Kopenhagen gelingt nach einer halben Stunde der Anschluss: Elyounoussi schließt einen schönen Angriff überlegt ab (29.).

Auch Haaland netzt

Die Dänen schöpfen zwar kurz Hoffnung, noch vor der Pause ist es aber Haaland, der den Ball im Sechzehner annimmt, kurz verzögert und dann den alten Zwei-Tore-Vorsprung für City wieder herstellt (45+3.).

Manchester City lässt es im zweiten Durchgang etwas lockerer angehen. Kopenhagen kommt so durchaus zu Gelegenheiten, unter anderem muss Ederson gegen Mattsson parieren. Am Ende lässt City jedoch nichts mehr anbrennen. Lewis trifft sogar noch die Latte und lässt das 4:1 liegen.

Während der FC Kopenhagen, wie zu erwarten, die Segel streicht, bleibt der Traum der Titelverteidigung weiter am Leben für die "Skyblues".

Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie



Kommentare