news

Pflicht erfüllt! Bayern lässt Lazio keine Chance

Der deutsche Rekordmeister zeigt eine souveräne Leistung und hält die wohl einzige Titel-Chance in dieser Saison am Leben.

Pflicht erfüllt! Bayern lässt Lazio keine Chance Foto: © getty

Bayern München steht im Viertelfinale der Champions League! Die Tuchel-Elf bezwingt auf heimischem Boden Lazio Rom im Achtelfinal-Rückspiel mit 3:0. Harry Kane erzielt dabei einen Doppelpack.

Damit steigen die Bayern, die das Hinspiel mit 0:1 verloren hatten, mit einem Gesamtscore von 3:1 auf. Von Beginn weg machen die Hausherren das Spiel, Lazio ist kaum gefährlich.

Bayern-Doppelschlag als Vorentscheidung

Die erste Top-Möglichkeit haben aber dennoch die Gäste, doch Immobile verfehlt per Kopf knapp (37.). Kurz danach steht es 1:0 für die Münchner: Kane köpft eine verunglückte Guerreiro-Hereingabe über die Linie (39.).

Noch vor der Pause fälscht Müller einen de-Ligt-Kopfball sanft, aber entscheidend zum 2:0 ab (45.+2). Das 3:0 geht abermals auf das Konto von Kane: Er staubt nach einem Sane-Schuss ab (66.).

Lazio kann danach nicht mehr zusetzen, Bayern bringt den Sieg sicher nach Hause. Diesen erlebt auch Konrad Laimer auf dem Spielfeld mit, er wird in Minute 89 eingewechselt.

Damit sollte auch die unmittelbare Zukunft von Thomas Tuchel geklärt sein, der dank des überzeugenden Auftritts seines Teams weiter im Amt bleiben dürfte.

Champions-League-Träume: So weit kann es für die Teams gehen


Kommentare