news

Iranisches TV blendet Roma-Wappen aus

Die Zitzen des Wolfes dürften den Sittenwächtern nicht gefallen.

Iranisches TV blendet Roma-Wappen aus Foto: © GEPA

Den Sittenwächtern im Iran dürfte das Wappen der AS Roma zu anzüglich sein: Bei der TV-Übertragung des Hinspiels im Viertelfinale der UEFA Champions League beim FC Barcelona (1:4) wurden die Zitzen des Wolfes, der sich auf dem Klub-Abzeichen findet, ausgeblendet.

Das Wappen, welches in dieser Form seit 1997 verwendet und 2013 modernisiert wurde, zeigt die mythische Darstellung eines Wolfes, der die beiden Stadtgründer Roms großzieht und nährt.

Die Aktion hat naturgemäß für viel Häme in den sozialen Netzwerken gesorgt. "Wir könnten uns ja selbst anfassen", oder "Die Nippel sind ja so detailliert dargestellt!", ätzten etwa Twitter-User.


Kommentare