news

Youth League: Salzburg schießt Bordeaux ab

Salzburger U19 nimmt Hürde Bordeux in Youth League souverän:

Youth League: Salzburg schießt Bordeaux ab

Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg ist in der UEFA Youth League weiter nicht zu stoppen. Die "Jungbullen" feiern im Rückspiel gegen Bordeaux einen klaren 4:0-Sieg und stehen mit einem Gesamtscore von 5:0 in der 2. Runde.

Beim 4:0 gegen die Franzosen machen Luca Meisl (3.), Matteo Meisl (6.), Jusuf Gazibegovic (21.) und Alexander Schmidt (37.) bereits in Halbzeit eins alles klar. In den zweiten 45 Minuten verwaltet Salzburg das Ergebnis, geht dabei kein Risiko mehr ein.

Es ist der elfte Sieg in Folge in der Youth League - Rekord.

Salzburg trifft nun in der zweiten Runde des Meisterschaftsweg aller Vorraussicht nach auf die U19 von Sparta Prag, die das Hinspiel gegen Düdelingen 4:0 für sich entscheiden konnte. Das Rückspiel findet am Mittwoch statt.

Brüder-Duo trifft

Vor 1160 Zusehern in Grödig drückte Salzburg-Kapitän Luca Meisl bereits nach drei Minuten eine Szoboszlai-Ecke zur 1:0 Führung über die Linie. Nur drei Minuten später traf auch Meisls 16-jähriger Bruder Matteo, ebenfalls nach Szoboszlai-Corner, mit dem Kopf. Der U18-Nationalspieler Österreichs war nur in die Startelf gerutscht weil Dembele seine Sperre vom Hinspiel absitzen musste.

Neben den beiden Innenverteidigern erzielte dann auch noch Linksverteidiger Gazibegovic nach abgerissener Flanke einen Treffer (21.). Zum ersten Stürmertor des Abends kam es erst in der 37. Minute, als Alexander Schmidt auf 4:0 stellte.

Die Salzburger schrauben danach das Tempo zurück, lassen dabei aber nichts mehr zu und ziehen somit in die zweite Runde des Meisterschaftswegs der UEFA Youth League ein.

Wahnsinns-Serie geht weiter

Die Jungbullen prolongieren damit auch die sensationelle Serie von mittlerweile elf Siegen in Folge (das Weiterkommen im Elfmeterschießen gegen Manchester City in der letzten Saison eingerechnet).

Die letzte Niederlage in der Youth League ist überhaupt schon 615 Tage her. Damals, im Februar 2016, verlor man zu Hause gegen AS Roma 0:4.

Salzburg - Bordeaux 4:0 (4:0)

Salzburg: Zynel; Gölles, L. Meisl, M. Meisl, Gazibegovic; Gorzel; Sturm, Schmid, Szoboszlai; Schmidt, Meister.

Kommentare