news

Real hadert: "War nicht das, was wir wollten"

Die Stars des "Weißen Balletts" trauern nach der spektakulären Partie einem Sieg nach. Der Fokus gilt bereits dem Rückspiel.

Real hadert: Foto: © getty

Real Madrid und Manchester City lieferten sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ein wahres Torspektakel und trennten sich mit 3:3 (Spielbericht>>>).

Nach rund 90 Sekunden traf Bernardo Silva schon zur Führung für die Guardiola-Elf, die ein Dias-Eigentor nach Camavinga-Schuss sowie ein Treffer des starken Rodrygo binnen zwei Minuten zunichte machten.

Starke Phase nicht genutzt

In diesen Minuten war es dann auch das "Weiße Ballett", dass am Drücker war und durch Rodrygo auch zu einer guten Gelegenheit auf das 3:1 kam.

Nach dem Spiel haderten die Real-Stars damit, die Begegnung in dieser Phase nicht klarer auf ihre Seite gezogen zu haben. "Ich habe das Gefühl, dass wir beim Stand von 2:1 die Möglichkeit hatten, das 3:1 zu machen", meinte Toni Kross im Anschluss bei "Sky".

Torschütze Rodrygo pflichtet seinem Teamkollegen bei: "Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen, das haben wir nicht geschafft."

"Tore kassiert, die wir nicht kassieren dürfen"

So kam es, wie es oftmals kommt und die Tore, die man selbst nicht erzielt, fängt man sich ein. Foden und Gvardiol schossen City wieder in Front. 

"Wir wollten hier mit einem positiven Ergebnis abreisen, aber wir haben ein wenig gepatzt und einige Tore kassiert, die wir nicht hätten kassieren dürfen", so ein zerknirschter Rodrygo.

Immerhin konnte Real in Person von Valverde dann doch noch zurückschlagen und so immerhin ein Remis und damit eine zumindest passable Ausgangsposition für das Rückspiel erreichen. Dennoch: "Das Ergebnis war nicht das, was wir wollten", stellt Rodrygo klar.

Das sieht auch Kroos so: "Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden", meint der DFB-Star. Spielerisch sei es zwar gut gewesen, doch "das Ergebnis war nicht das, was wir wollten", unterstreicht Rodrygo.

Real will auch in Manchester "das Spiel kontrollieren"

Allzu lange will man sich mit verpassten Gelegenheiten aber ohnedies nicht aufhalten, denn "es ist alles offen. Jetzt müssen wir an die nächste Woche denken", wie der Brasilianer betont. 

Für ihn ist klar, dass es auch in Manchester eine knappe Sache wird. Am Ende werde sich der durchsetzen, "am wenigsten Fehler macht".

Mit den Fans im Rücken hat Manchester City am Mittwoch kommender Woche (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>>) einen Vorteil auf seiner Seite. Rodrygo stellt aber klar, dass man auch in England "das Spiel kontrollieren" möchte.    


Kommentare