news

Personalprobleme bei Juventus Turin vor Real-Duell

Für Coach Allegri läuft die Länderspiel-Pause bisher grauenhaft.

Personalprobleme bei Juventus Turin vor Real-Duell Foto: © getty

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid, muss Juventus Turin voraussichtlich ohne eine ganze Reihe an Stammspielern auskommen.

Die Länderspielpause zwingt Juve-Coach Massimiliano Allegri zu Umbaumaßnahmen: Neben den gelbgesperrten Medhi Benatia und Miralem Pjanic muss er gegen den CL-Titelverteidiger wohl noch auf drei weitere Stammspieler verzichten.

Alex Sandro wurde wegen Leistenproblemen aus dem Kader der brasilianischen Nationalmannschaft gestrichen. Abwehr-Chef Giorgio Chiellini, der sich im letzten Ligaspiel eine Muskelverletzung zugezogen hatte, verlässt nach eingehenden Untersuchungen wieder das Lager der "Squadra Azzurra". Dabei handelt es sich jedoch um eine Vorsichtsmaßnahme, der Routinier könnte also durchaus auflaufen.

Derweil ist auch der Einsatz von Sami Khedira fraglich: Der Deutsche wurde im Test gegen Spaniens Auswahl (1:1) nach einem Foul von Thiago angeschlagen ausgewechselt. Bundestrainer Joachim Löw gab aber bereits leichte Entwarnung: "Der Muskel hat zugemacht. Gerissen ist nichts."

Am 03. April ab 20:45 Uhr könnt ihr das Duell wie gewohnt im LAOLA1-Liveticker mitverfolgen!


Kommentare