Endstand
2:1
0:0 , 2:1
NEWS

Joselu: Reals Deutscher zerstörte das deutsche Finale

Joselu: Reals Deutscher zerstörte das deutsche Finale

"Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich Real Madrid schauen kann?", twitterte Joselu noch 2012. Der Spanier wechselte damals aus der Jugend der Madrilenen für sechs Millionen Euro nach Hoffenheim.

Der Angreifer erlebte eine durchschnittliche Karriere, für den großen Wurf reichte es lange nicht. Er träumt von einer Rückkehr nach Madrid, so richtig realistisch klang das aber nicht. 2022 war er als Fan des Klubs beim Champions-League-Finale in Paris vor Ort, erlebte kurz davor mit 32 Jahren den Abstieg mit Alaves. Ein Jahr später blühte ihm das gleiche Szenario mit Espanyol.

Joselu beim CL-Finale 2022:

Kaufoption von 1,5 Millionen Euro für Joselu

Und dennoch: 2024 schießt der gebürtige Stuttgarter Joselu (34) Real Madrid ins Finale der UEFA Champions League. Der Joker dreht einen 0:1-Rückstand (Gesamt: 2:3) hochdramatisch (88./90.+1) zum Aufstieg.

Ausgerechnet jener Mann, der nur per Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen geholt wurde, besorgt der milliardenschweren Real-Truppe den Flieger nach Wembley. Das deutsche Finale wurde zerstört von einem Mann, der über einen deutschen Pass verfügt.

Bellingham: "Er hat seine Chance genutzt"

"Joselu ist auf den Platz gekommen, aber es war so, als hätte er das ganze Spiel gespielt. Er hat seine Chance genutzt", freut sich Jude Bellingham bei "CBS".

Bayern gegen Real Madrid: Die legendärsten Duelle



Kommentare