Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Altach und WSG trennen sich torlos

Altach ist die aktivere Mannschaft, kann sich aber nicht belohnen. Beide Teams bekommen ein Tor aberkannt.

Altach und WSG trennen sich torlos Foto: © GEPA

In der 25. Runde der ADMIRAL Bundesliga trennen sich Altach und die WSG Tirol mit 0:0.

Die erste Hälfte verläuft ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren.

Beinahe hätten die Altacher aber einen Traumstart geschafft: Gebauer spielt an der rechten Strafraumgrenze in die Spitze zu Nuhiu. Dieser trifft, sofort ertönt aber der Pfiff und der Treffer zählt nicht.

Goalie Stojanovic muss verletzt raus

Doch auch die WSG ist offensiv nicht ungefährlich: Ein Chippass von Taferner findet Prelec. Dieser zögert aber einen Moment zu lange und wird von Stojanovic im Altach-Tor noch vom Ball getrennt (17.). Bitter für die Vorarlberger: Dieser verletzt sich dabei an der Hand und muss ausgewechselt werden.

Kurz nach Seitenwechsel haben die Gastgeber wieder eine gute Chance: Reiner setzt sich stark durch und gibt in den Rückraum zu Koller. Dieser scheitert per Kopf am gegnerischen Goalie. Nuhiu will zum Fallrückzieher ansetzen und wird wegen gefährlichen Spiels verwarnt.

Rund um die 60. Minute bauen die Altacher großen Druck auf die gegnerische Defensive auf. Koller und Gebauer scheitern aber jeweils nach Standards.

Beide Teams weiter mit 12 Punkten

Zwei Minuten vor Schluss trifft Ogrinec vermeintlich für die WSG, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Foul in der Entstehung.

Durch die Punkteteilung bleiben beide Teams im Gleichschritt, Altach ist Dritter, die WSG Vierter (jeweils 12 Punkte).

xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode


Kommentare