Thanos Petsos sieht die Sache ganz ähnlich: "Für mich persönlich gehe ich mit einem Unentschieden mit einem besseren Gefühl in eine neue Woche als mit einer Niederlage. Von daher heißt es weiterarbeiten, probieren die Tore zu machen, und der Sieg wird dann schon kommen."
Wenn es nach Leon Klassen geht, hätte es am Samstag aber gerne etwas mehr sein dürfen: "Wir sind auf keinen Fall zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben das Spiel über weite Strecken im Griff gehabt und haben keine Torchancen des Gegners zugelassen. Und selber sind wir nicht zwingend genug geworden. Am Ende fehlt dann das Quäntchen Glück."
Altach: Meistergruppe "ein Ziel von uns"
Auf Seiten des SCR Altach ist man mit dem Unentschieden im West-Derby zufrieden. "Wir können mit dem Unentschieden gut leben", sagt Altach-Cheftrainer Damir Canadi.
Der Saisonstart ist aus Altacher Sicht zufriedenstellend verlaufen. Die Ziele im Ländle sind durchaus ambitioniert. Wenn man weiter so Punkte sammelt, ist die Meistergruppe in Reichweite. "Es ist definitiv ein Ziel von uns", sagt Felix Strauss.
"Wir haben das Potenzial, aber wir müssen jede Woche unsere Aufgaben erledigen. Wir wissen, dass wir Spiele wie heute auf unsere Seite schlagen müssen, wenn wir da oben andocken wollen", fügt Strauss an.