news

Verdacht bestätigt: Altach muss auf Stammtorhüter verzichten

Der Schlussmann der Altacher zog sich eine Handverletzung zu und wird in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Verdacht bestätigt: Altach muss auf Stammtorhüter verzichten Foto: © GEPA

Der SCR Altach muss im Saison-Endspurt ohne Stammtorhüter Dejan Stojanovic auskommen.

Der 30-Jährige verletzte sich im Heimspiel gegen die WSG Tirol (Spielbericht >>>) bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Teamkollege Paul Koller. Das Altach-Duo wollte einen Angriff von Nik Prelec entschärfen. Koller traf beim Versuch, den Angriff zu unterbinden, seinen Mitspieler im Rutschen an der linken Hand.

Stojanovic spielte noch einige Minuten weiter, musste schließlich aber von Tobias Schützenauer ersetzt werden.

Nach der Partie vermuteten die Altacher einen Mittelhandknochenbruch ihres Keepers. Dieser wurde am Montag bestätigt. In den kommenden Stunden erfolgt ein operativer Eingriff an der linken Hand. Für einen schnelleren Heilungsprozess soll eine Platte eingefügt werden.

Stojanovic muss mehrere Wochen pausieren. Damit dürfte die Saison für den Torhüter vorzeitig zu Ende sein.


Kommentare