news

Duo im Hartberger Trainer-Rennen

Der Aufsteiger hat die möglichen Kandidaten auf zwei Namen reduziert.

Duo im Hartberger Trainer-Rennen Foto: © GEPA

Das Feld an Trainer-Kandidaten beim TSV Hartberg lichtet sich. Nur mehr zwei Namen befinden sich laut der "Kleinen Zeitung" im Rennen um die Nachfolge von Christian Ilzer.

Seit Dienstag soll feststehen, dass Zoran Barisic den Aufsteiger nicht übernimmt. Übrig bleiben Markus Schopp und der bei Altach entlassene Klaus Schmidt.

"Wir streben eine steirische Lösung an und hoffen, dass der Trainer am Donnerstag feststeht", wird Obmann Erich Korherr zitiert. Beide Kandidaten sind Grazer.

Allerdings befinden sich sowohl Schopp, als auch Schmidt momentan auf Urlaub. "Ich bin bis Freitag in Griechenland, dann dürfte die Wahl wohl auf Schopp fallen", sagt Schmidt, während Schopp zugibt: "Man muss schauen, was mit St. Pölten passiert, aber Hartberg ist interessant."

Positiv gestimmt ist man in Hartberg in Sachen Infrastruktur: Mit dem Rasen sei man laut Korherr eine Woche vor dem eigenen Plan. Man will die Saison unbedingt im eigenen Stadion starten, das Ausweichen in die Grazer Merkur-Arena wäre teuer.

Kommentare