news

Transfer-Coup? Rapid an Bologna-Talent dran

Die Hütteldorfer wollen Nägel mit Köpfen machen und das "Loch" auf der Rechtsverteidigerposition mit einem Talent stopfen.

Transfer-Coup? Rapid an Bologna-Talent dran Foto: © getty

Der SK Rapid fahndet aktuell nach einer Lösung für die rechte Abwehrseite.

Mit Martin Koscelnik und Thorsten Schick fallen die etatmäßigen Spieler für diese Position verletzungsbedingt aus. Neo-Sportchef Markus Katzer ist zum Handeln gezwungen.

Laut Informationen der "Krone" sind die Hütteldorfer nun in Italien auf eine interessante Personalie gestoßen. Noch dazu ist es ein Spieler, der aktuell beim FC Bologna unter Vertrag steht, bei dem auch die ÖFB-Legionäre Marko Arnautovic und Stefan Posch ihr Geld verdienen.

Kommt ein junger Niederländer?

Demnach arbeitet Rapid an einer Verpflichtung von Denso Kasius. Eine Leihe zu Rapid sei zunächst angedacht, so die österreichische Tageszeitung.

Der niederländische U21-Teamspieler kommt bei den "Rossoblu" nicht am gelernten Innenverteidiger Posch vorbei, der sich als rechten Abwehrposition etabliert hat. Der 20-Jährige Kasius kommt in der laufenden Spielzeit dadurch nur auf sieben Saisoneinsätze. 

In Hütteldorf könnte Kasius seiner noch jungen Karriere neuen Schwung verleihen. Ob zusätzlich eine Kaufoption im Deal verankert werden soll, bleibt jedoch offen.

Doch Rapid steht im Werben um Kasius nicht alleine da. So sollen auch Sporting Lissabon, der FC Fulham, Ligakonkurrent SPAL Ferrara und der KV Kortrijk aus Belgien am jungen Verteidiger, der auch offensiver eingesetzt werden kann, dran sein. 

 


Kommentare