news

Trainingslager verwehrt: So steht es um Michorl-Transfer

Peter Michorl durfte nicht mit seinen LASK-Mannschaftskollegen nach Belek. Schlägt nun Austria Wien zu?

Trainingslager verwehrt: So steht es um Michorl-Transfer Foto: © GEPA

Der LASK bereitet sich derzeit in Belek auf die zweite Saisonhälfte vor - nicht mit dabei ist Peter Michorl.

Der 28-Jährige durfte nicht mit ins Trainingslager, natürlich verdichten sich damit wieder die Anzeichen auf einen Winter-Transfer.

Michorl wurde in den vergangenen Wochen vermehrt mit einem Wechsel zu Austria Wien in Verbindung gebracht. LASK-Geschäftsführer-Sport Radovan Vujanovic stellt jedoch klar, dass man derzeit weit davon entfernt sei, den Mittelfeldspieler zu transferieren.

"Wir haben nichts zu verschenken. Es gibt aktuell aber auch keine Anfrage für ihn", sagt Vujanovic gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten".

LASK steckt alte Grenzen neu ab

Michorl steht noch bis Juni 2024 beim LASK unter Vertrag, wurde jedoch bereits zu Saisonbeginn von Cheftrainer Thomas Sageder zunächst aus dem Profi-Kader aussortiert. Der 28-Jährige fiel damals den Fakten des Trainers zum Opfer >>>

Verletzungen im Laufe der Saison sorgten allerdings dafür, dass der Mittelfeldspieler doch noch auf 13 Einsätze für die erste Mannschaft kam. Nun will der LASK offenbar aber wieder alte Grenzen neu abstecken.

Michorl wechselte 2014 von Austria Wien zum LASK, wo er sich in den vergangenen achteinhalb Jahren zu einem absoluten Fan-Liebling entwickelte.

Auch Tobias Anselm habe im aktuellen Kader der Linzer keinen Platz. Die Athletiker sehen sich derzeit nach einem Leihpartner für den 23-jährigen Angreifer um, der in dieser Saison bislang nur in der Regionalliga zum Einsatz kam.


Kommentare