news

Torhüter verlässt Red Bull Salzburg leihweise

Nico Mantl soll in Dänemark Spielzeit sammeln. Salzburg sieht sich auf der Goalie-Position für das Frühjahr gut besetzt.

Torhüter verlässt Red Bull Salzburg leihweise

Der FC Red Bull Salzburg lässt Nico Mantl ziehen, zumindest vorübergehend. 

Der Goalie wechselt in die dänische Superligaen, wo er beim Erstligisten Aalborg BK einen Leihvertrag bis zum Sommer unterschreibt.

Der 22-jährige Deutsche kam im Jänner 2021 von Unterhaching nach Salzburg und war seit damals zehn Mal für die "Bullen" im Einsatz.

"Für Nico ist es wichtig, dass er jetzt auf Spielzeit kommt. Wir hoffen, dass dies bei seiner Leihe der Fall sein wird. Wir sind auf der Torhüterposition auch im Frühjahr weiter gut besetzt und haben vollstes Vertrauen in Philipp, Adam und Alex", erklärt Sportdirektor Christoph Freund

Salzburg geht somit mit dem Goalie-Trio Philipp Köhn, Adam Stejskal und Alexander Walke in die Frühjahrssaison.

Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, dass Team-Torhüter Alexander Schlager vor einer Rückkehr nach Salzburg steht. Der 26-Jährige wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim LASK jedenfalls nicht verlängern. 

Kommentare