news

Alexander Schlager vor Rückkehr zu Salzburg

Der aktuelle LASK-Schlussmann wird seinen Vertrag in Linz nicht verlängern. Nun scheint auch klar, wohin es gehen soll.

Alexander Schlager vor Rückkehr zu Salzburg Foto: © GEPA

Am Mittwoch wurde bekannt, dass Team-Torhüter Alexander Schlager seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim LASK nicht verlängern wird.

Nun scheint auch klar zu sein, wohin es den 26-Jährigen zieht. Wie die "Krone" berichtet, soll die Rückkehr Schlagers zu seinem früheren Klub FC Red Bull Salzburg fix sein.

Schlager wurde bei den "Bullen" ausgebildet und wechselte 2017 zum LASK, wo er zum Stammtorhüter und Nationalspieler auftsieg. Bereits im vergangenen Sommer hatte Schlager ein Angebot aus Salzburg, damals scheiterte der Deal aber an der Ablöseforderung der Athletiker.

Geht Schlager als Nummer zwei?

Im Sommer des kommenden Jahres geht der Wechsel nun aber offenbar mit zwölf Monaten Verspätung über die Bühne. Im Salzburger Kader befinden sich mit Philipp Köhn und Nico Mantl bereits zwei hochwertige Keeper. Schlager nimmt diesen Umstand aber offenbar in Kauf. 

Der Schweizer Köhn gilt bisweilen aber als möglicher Abwanderungs-Kandidat, was der ÖFB-Keeper in seiner Entscheidung wohl auf dem Schirm hat. 

Auch das neue Gehalt Schlagers soll fürstlich ausfallen: Die "Krone" berichtet von rund 60.000 Euro monatlich. Weiters wird spekuliert, wie es für Schlager nun in Linz weitergeht.

Noch hat der Keeper mit den Athletikern die Frühjahrsmeisterschaft zu bestreiten. Es scheint nicht auszuschließen, dass LASK-Coach Didi Kühbauer bereits für die Zukunft vorbaut und deshalb Zweier-Keeper Tobias Lawal Schlager vorzieht. 

Kommentare