Der SK Rapid siegt noch deutlicher. Gegen den Sechstligisten SC Herzogenburg, der, wie die Grün-Weißen, heuer sein 125-Jahr-Jubiläum begeht, gibt es ein 11:0.
Furkan Dursun (55., 64.) und Tobias Hedl (58., 61.) zeigen jeweils mit einem Doppelpack auf. Zudem treffen Noah Bischof (10.), Christoph Lang (14.), Jovan Zivkovic (40.), Maximilian Hofmann (53.), Mouhamed Gueye (70.) und Nicolas Bajlicz (90.). Den Gastgebern unterläuft darüber hinaus ein Eigentor (8.).
Die noch nicht matchfitten Neo-Rapidler Benjamin Böckle und Jakob Schöller sowie der leicht angeschlagene Louis Schaub stehen nicht im Aufgebot.
SK Austria Klagenfurt ist zum Testspiel-Auftakt ebenfalls erfolgreich. Der SK Treibach, der sich in der vergangenen Saison zum Meister in der Kärntner Liga krönte, wird mit 10:0 besiegt. Für die Tore sorgen unter anderem David Toshevski (14., 17., 34.), der einen Hattrick erzielt, und Laurenz Dehl (61., 79.) sowie Philipp Wydra (57., 82.), die jeweils einen Doppelpack schnüren.
Viele Tore auch beim LASK
Auch der LASK startet mit einem deutlichen Erfolg in die Testspiel-Serie. Die Oberösterreicher schlagen Regionalliga-Aufsteiger ASKÖ Oedt mit 7:1. Neuzugang Hrvoje Smolcic trägt sich prompt in die Torschützenliste ein (68.). Adil Taoui trifft doppelt (83., 87.).
Der Wolfsberger AC gibt sich gegen den SC St. Veit keine Blöße und gewinnt mit 5:1. Die WSG Tirol ist gegen eine Oberland-Auswahl mit 11:1 erfolgreich. WSG-Neuzugang Lukas Hinterseer trifft gleich doppelt.
Am Freitag sind zudem zahlreiche Zweitligisten im Einsatz. Der SV Stripfing besiegt die Young Violets Austria Wien mit 2:0. Der FAC fährt einen 1:0-Sieg über den FC Marchfeld Donauauen ein. Die SV Ried trennt sich mit 1:1 gegen den FC Universitatea Cluj. Der SKU Amstetten darf sich über ein 4:1 gegen den Wiener Sport-Club freuen.