Die WSG Tirol muss sich zum Abschluss einer intensiven Trainingswoche mit 2:4 gegen den FC Vaduz geschlagen geben.
Müller (38.) und Diarra (58.) können zum 1:1 bzw. 2:2 für die Tiroler ausgleichen, die Liechtensteiner netzen in der Schlussphase aber zweimal und gehen als Sieger vom Feld.
Coach Philipp Semlic zieht dennoch ein positives Fazit: "Es war grundsätzlich eine gute Woche mit einem guten Abschluss für uns. Die Jungs haben heute nochmals 45 Minuten und eine intensive Vormittagseinheit in den Beinen. Wir haben in Kauf genommen, dass durch die müden Beine und den müden Kopf kleinere Fehler vorkommen. Aber alles in allem war die Woche in Ordnung."
Siege für GAK und WAC
Bundesliga-Aufsteiger GAK darf hingegen über einen 2:0-Sieg gegen den ASK Voitsberg jubeln. Rosenberger (45.) und Zaizen (51.) treffen.
Der Wolfsberger AC ist gegen NK Radomlje aus Slowenien siegreich. Karamoko (24.) und Ballo (46., 59.) tragen sich in die Torschützenliste ein.
Einige Zweitligisten im Einsatz
Am Freitag sind auch einige Zweitligisten im Einsatz. SK Rapid II und SK Sturm Graz II trennen sich mit einem 2:2. Der SKN St. Pölten gewinnt gegen Zaglebie Sosnowiec mit 3:2. Der FAC muss sich gegen die Young Violets Austria Wien mit 2:3 geschlagen geben.
Die Kapfenberger SV absolviert zwei Partien und kassiert eine 3:9-Pleite gegen den FC Gleisdorf 09 sowie ein 1:2 gegen den SC Weiz. Der SKU Amstetten ist mit 6:1 über den SK Vorwärts Steyr siegreich. Die First Vienna verliert 1:2 gegen den Kremser SC.