news

Fallmann-Entscheidung am Montag

Entscheidung um SKN-Trainer Jochen Fallmann wird wohl am Montagabend getroffen:

Fallmann-Entscheidung am Montag Foto: © GEPA

Für Jochen Fallmann wird die Luft immer dünner.

Sein Trainerstuhl beim SKN St. Pölten wackelt gewaltig (hier nachlesen), eine Entscheidung über seine Zukunft dürte am Montagabend fallen. Dann findet die quartalsmäßige Delegiertenversammlung des Klubs statt. "Bei dieser wird die Personalie Fallmann sicher ein Thema sein", heißt es dazu vom SKN auf Anfrage der "APA".

Die Niederösterreicher liegen mit nur einem Punkt aus den ersten sieben Spielen am Ende der Tabelle.

Spieler stellen sich vor den Trainer

Die Spieler stellten sich am Samstagabend auch nach der erneuten Niederlage vor den Coach. "Der Trainer kann am allerwenigsten dafür. Wir Spieler machen einfach zu viele Fehler", sagte Michael Ambichl nach der 1:2-Heimniederlage gegen Altach. Der SKN-Mittelfeldspieler sprach von einer "eher von draußen" herangetragenen Trainerdiskussion.

"Ich wüsste nicht, dass einer von uns nicht mit dem Trainer arbeiten will."

Sein Teamkollege Martin Rasner, der mit einem prächtigen Volleyschuss die Partie noch einmal spannend gemacht hatte, betonte: "Mannschaft und Trainerstab stehen voll zusammen." Fallmann selbst wollte dagegen nach der neuerlichen Heimpleite über seine persönliche Zukunft nicht viele Worte verlieren.

Sportdirektor Schupp kritisiert Mannschaft

"Solange ich darf, werde ich alles versuchen, um das Boot wieder in die richtige Richtung zu lenken", versicherte der 38-Jährige.

SKN-Sportdirektor Markus Schupp kritisierte nach dem Altach-Match die Einstellung der Mannschaft. "Die Leidenschaft, diese Hingabe, die ich vor dem Spiel gefordert habe, die war aus meiner Sicht heute nicht zu sehen", sagte der 51-jährige Deutsche, der nun abwarten muss, wie die 15 strategischen Partner am Montagabend die Situation einschätzen.

Durch die insgesamt sechste Niederlage im siebenten Meisterschaftsspiel der St. Pöltner blieb in der untersten Tabellenregion alles beim Alten. Der SV Mattersburg, der in ein 0:5-Heimdebakel gegen die Admira schlitterte, liegt weiter vier Punkte vor dem bei nur einem Zähler haltenden Letzten.

Mögliche Nachfolger: Zwei heiße Kandidaten

Sollten sich die "Wölfe" dazu entscheiden, Fallmann zu entlassen, stellt sich die Frage wer sein Nachfolger wird.

Als heißeste Anwärter gelten Markus Schopp und Oliver Lederer. Beide stehen aktuell ohne Trainer-Job da. Schopp betreute bis Sommer die zweite Mannschaft des SK Sturm Graz, Lederer bis Winter die Admira.

Sportdirektor Schupp soll sich für Schopp stark machen - die beiden kennen sich aus gemeinsamen Spieler-Zeiten bei Sturm.

Kommentare