Auch das neue Heimtrikot besteht zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen, womit der Klub ein klares Zeichen für nachhaltige Verantwortung und Zukunftsorientierung setzt. Das Trikotdesign entstand in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur artgroup, Ausrüster uhlsport und machsport, dem Kooperationspartner der Linzer.
"Mit dem neuen Heimtrikot setzen wir ein starkes Zeichen – für unsere Wurzeln, unsere Werte und unsere Vision. Die Präsentation am Schiff entlang der Donau, direkt vor unserem Hofmann Personal Stadion, war kein Zufall: Sie steht sinnbildlich für die tiefe Verwurzelung unseres Klubs in der Stadt Linz und dafür, dass wir uns weiterhin auf großer Fahrt in der Bundesliga befinden, um uns als mittelständischer Bundesligist zu etablieren. Das Trikot vereint sportliche Dynamik mit regionaler Identität und nachhaltiger Verantwortung – genau so, wie wir bei Blau-Weiß Linz Zukunft gestalten wollen. Ich freue mich auf viele emotionale Momente in diesem Trikot – gemeinsam mit unseren Fans", so Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz.