news

Robert Zulj bezieht zu LASK-Gerüchten Stellung

Der Oberösterreicher kann sich die Rückkehr in die Heimat vorstellen:

Robert Zulj bezieht zu LASK-Gerüchten Stellung Foto: © getty

Robert Zulj ist nach seiner Vertragsauflösung bei Al Ittihad Kalba vereinslos, an Interessenten soll es jedoch nicht mangeln.

Im Interview mit den "OÖN" kommentiert der offensive Mittelfeldspieler Gerüchte, die ihn mit dem LASK in Verbindung bringen.

"Es ist noch keine finale Entscheidung getroffen. Sie werden von mir jetzt nicht hören, dass ich fix zum LASK wechsle. Ich habe gerade erst vor wenigen Minuten meinen Vertrag bei meinem Ex-Verein vorzeitig aufgelöst", antwortet der 30-Jährige auf die Frage wie der Stand der Dinge mit den Linzern ist.

"Stimmt, dass wir in Gesprächen sind"

"Ich kann so viel sagen: Ich war ja schon in meiner Jugend beim LASK im Nachwuchs. Ich kenne den Verein, ich weiß, wie erfolgreich der LASK in den vergangenen Jahren war", lobt der Ex-Rieder die Stahlstädter.

"Dass es in der Vorsaison nicht so optimal gelaufen ist, gehört zum Fußball dazu. Es stimmt, dass wir in Gesprächen sind. Für mich ist klar, dass ich nach Europa und in den deutschsprachigen Raum zurückkommen will", bestätigt der gebürtige Welser die Gerüchte um Gespräche mit Radovan Vujanovic.

Doch auch persönliche Gründe sollen den offensiven Mittelfeldspieler mit 105 Einsätzen in der Admiral Bundesliga von einer Heimkehr überzeugt haben: "Meine Frau ist schwanger geworden und als der Kleine vor Kurzem in Dubai auf die Welt gekommen ist, haben wir eine Entscheidung getroffen. Meine Frau wäre jeden Tag alleine mit dem Kind gewesen, das wollten wir nicht. Es war klar, dass wir im Sommer eine Lösung finden wollen. Das hat eben bis jetzt gedauert", so Zulj.

Kommentare