Top-Talent befindet sich im Salzburg-Anflug

Top-Talent befindet sich im Salzburg-Anflug Foto: © GEPA
 

Während Brenden Aaronson Red Bull Salzburg den Rücken kehrt, dürfte ein vielversprechender Spieler bei den "Bullen" andocken.

Laut Informationen von "Sky" steht der 18-jährige Karim Konate unmittelbar vor einem Wechsel in die Mozartstadt. Der Mittelstürmer vom ASEC Mimosas gilt als einer der größten Talente Afrikas. Bereits Anfang April hat LAOLA1 über das Interesse der Salzburger berichtet.

Der 18-jährige Konate hat in zwölf Spielen in der CAF Champions League bzw. im CAF Confederations Cup zehn Tore erzielt. Zudem war der Angreifer bereits drei Mal für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste im Einsatz und stand zuletzt auch im Kader für den Afrika-Cup.

Erst im Winter holte Salzburg den 18-jährigen Stürmer Oumar Diakite vom ASEC Mimosas. Im Frühjahr spielte Diakite leihweise für den FC Liefering in der Admiral 2. Liga, wo er drei Tore und fünf Assists beisteuerte.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..