news

Salzburgs Mo Camara verrät Transferziel

Der Mittelfeld-Motor deklariert seine absolute Wunsch-Destination.

Salzburgs Mo Camara verrät Transferziel Foto: © GEPA

Der Abgang von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund wird wohl nicht der einzige Aderlass für Red Bull Salzburg in diesem Sommer sein.

Die Liste der potenziellen Verkaufskandidaten ist lange. Einer der prominenten Namen, der die Mozartstadt für die große Fußball-Bühne verlassen könnte, ist Mo Camara.

Unter Cheftrainer Matthias Jaissle hat der 22-jährige Malier bisher eine starke Saison gespielt. Sowohl in der Bundesliga, als auch in der Champions League galt Camara als gesetzt.

Für den zehnfachen Nationalspieler scheint der nächste Schritt nur noch eine Frage der Zeit.

Interesse macht Camara "selbstverständlich stolz"

An Interessenten soll es bekanntlich nicht mangeln. Neben dem FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig soll Atletico Madrid anklopfen.

Das Interesse aus Spanien und Deutschland macht Camara "selbstverständlich stolz".

Im Gespräch mit "Salzburg24" bricht der Jungpapa jedoch sein Schweigen und offenbart eine ganz andere Wunsch-Destination.

Auf die Frage, wo sich Camara in den nächsten zwei Jahren sieht, meint der Mittelfeld-Motor: "Mein größter Wunsch ist es, irgendwann in England und in der Premier League zu spielen. Das ist die beste Liga der Welt."

Wobei er einen Wechsel in eine andere Top-Liga nicht ausschließen mag. "Der liebe Gott wird entscheiden, ob ich in Deutschland, Spanien oder Frankreich spielen kann."

In Salzburg ist Camara vertraglich bis Sommer 2025 gebunden.

Kommentare