news

Rapids Sollbauer: "Natürlich bin ich unzufrieden"

Der Kärntner wird auch unter Robert Klauß keine große Rolle spielen. Der Neo-Coach gibt seinem Schützling "volle Transparenz".

Rapids Sollbauer: Foto: © GEPA

Michael Sollbauer hat beim SK Rapid einen schweren Stand.

Nach seiner Ankunft im Sommer 2022 war der Kärntner noch Stammspieler, in der folgenden Saison kam der Innenverteidiger jedoch in gerade einmal sechs Pflichtspielen zum Einsatz.

"Natürlich bin ich unzufrieden. Für den Kopf ist es nicht einfach. Ich wäre gerne präsenter, ein wichtigerer Teil der Mannschaft", erklärt der Routinier der "Krone".

Aber: Auch Neo-Coach Robert Klauß dürfte nicht auf seine Dienste setzen, Sollbauer steht in der Innenverteidiger-Hierarchie nur an vierter Position.

Sollbauer will seinen Vertrag nicht aussitzen

Von Klauß bekomme er volle Transparenz. "Ich werde fair behandelt. Das ist in meiner Situation wichtig", so Sollbauer.

Der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht "aussitzen" will. "Ich sehe mich als Teil vom Ganzen, werde weiter Gas geben, auf mich aufmerksam machen."

Der Ehrgeiz treibe ihn nach wie vor an, Sollbauer will noch einige Jahre auf höchstem Niveau spielen. Ab der nächsten Saison aber wohl nicht mehr im Rapid-Trikot.



Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

Kommentare