news

Rapid verlängert mit Nachwuchs-Stürmer

Eine Zukunftshoffnung bleibt länger in Wien-Hütteldorf.

Rapid verlängert mit Nachwuchs-Stürmer Foto: © GEPA

Die Welle an Vertragsverlängerungen beim SK Rapid Wien rollt weiter. Die Hütteldorfer verlängern den Vertrag mit Kelvin Arase bis Sommer 2020.

Der 18-jährige Flügelstürmer debütierte letztes Jahr unter Mike Büskens (drei Pflichtspiel-Einsätze) und kam auch in dieser Saison unter Goran Djuricin zu einem Cup-Einsatz in der Kampfmannschaft.

Für die ÖFB-Nachwuchsauswahlen kam er bislang zu 25 Einsätzen von U15 bis U19, im Oktober erzielte er in der U19-EM-Qualifikation zwei Tore.

"Kelvin Arase ist ein äußerst interessanter Spieler, der über eine beeindruckende Schnelligkeit verfügt und auch sehr ehrgeizig ist. Als mehrfacher Nationalteam-Spieler, der schon als 17-Jähriger bei den Profis debütieren konnte, ist er natürlich bei vielen anderen Vereinen ins Visier gerückt. Ab der Vorbereitung in die Frühjahrssaison wird Arase in den Profikader hochgezogen und ist somit unser erste Neuzugang für das Kalenderjahr 2018", kündigt Fredy Bickel an.

Arase selbst freut sich über die Beförderung bei dem Verein, zu dem er als Elfjähriger von Donaufeld wechselte: "Nach meinem Kurz-Debüt im letzten Jahr gegen Mattersburg im Allianz Stadion habe ich mir fest vorgenommen, diese Stimmung als Spieler noch viel öfter erleben zu dürfen. Nun ist mit der Verlängerung ein erster Schritt getan, ich bin sehr dankbar für die Chance und werde alles dafür geben, dass ich so bald wie möglich wieder in der ersten Mannschaft, in der mit Steffen Hofmann ein persönliches Vorbild von mir steht, zu Spielpraxis komme. Wie die aktuelle Saison von meinem Kumpel Dejan Ljubicic, mit dem ich letztes Jahr einige Spiele bei Rapid II bestritten habe, beweist, gibt Trainer Djuricin Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ihre Chancen und die möchte ich so gut wie möglich nutzen."


Kommentare