news

Rapid: Neuer Stürmer soll von Barcelona kommen

Jeremy Guillemenot soll vor der Unterschrift in Wien stehen.

Rapid: Neuer Stürmer soll von Barcelona kommen

Der SK Rapid dürfte bei der Suche nach einem neuen Mittelstürmer fündig geworden sein.

Laut "Sky" stehen die Hütteldorfer kurz vor der Verpflichtung von Jeremy Guillemenot vom FC Barcelona B. Der 20-jährige U20-Teamspieler der Schweiz soll vorerst leihweise kommen, danach soll Rapid auch eine Kaufoption haben.

Guillemenot wechselte 2016 vom FC Servette nach Spanien. Vergangene Saison war er zu CE Sabadell in die dritte spanische Liga verliehen, wo er in 23 Einsätzen ein Tor erzielte. In der Saison 2016/17 traf er für Barcelona in der UEFA Youth League in sieben Spielen drei Mal (zwei Assists).

Am Mittwochnachmittag deutet auch Guillemenot selbst seinen Abschied aus Barcelona an. Auf seiner Instagram-Seite postet ein Bild mit dem Text: "Ich möchte mich beim FC Barcelona für die Jahre bedanken, in denen ich beim besten Klub der Welt gespielt habe. Danke an all die Leute, die im Klub arbeiten."

Kommentare