news

Rapid: So reagiert das Netz auf die Barisic-Entlassung

Wien-Hütteldorf steht nach der Entlassung von Zoran Barisic als Cheftrainer Rapids still - in den sozialen Medien scheiden sich die Geister.

Rapid: So reagiert das Netz auf die Barisic-Entlassung

Nun also doch - der SK Rapid hat am Mittwoch Vormittag die Entlassung von Cheftrainer Zoran Barisic sowie von Co-Trainer Thomas Hickersberger verkündet.

Bereits seit der bitteren 0:1-Niederlage beim TSV Hartberg am vergangenen Wochenende brodelte die Gerüchteküche um einen möglichen Trainerwechsel bei Grün-Weiß - trotz offiziellem Dementi von Vereinsseiten bewahrheiteten sich die Spekulationen nun tatsächlich.

Nach 13 Monaten und 46 Spielen ist "Zoki" Barisic' zweite Amtszeit als Rapid-Coach vorbei - eine strittige Entscheidung, die auch in den sozialen Medien für gehörig Zündstoff sorgt.

Die Reaktionen auf Twitter, Instagram & Co reichen von Euphorie über Wehmut bis Ärger.


"Naja, vom Regen in die Traufe. Eventuell sollte man im Jahr 2023 das System "Freunderlwitschaft" überdenken und das betrifft sicher nicht nur den Trainer."

@david.p.235 - Instagram

Sitze in Thailand am Strand und habe Freudentränen in den Augen DANKE🙏🏻🤞

@maxw447 - Instagram

"Unglaublich schlechte Entscheidung! Der Kick war gut, die xG werte hoch, nur die Chance Verwertung war ein Witz. Wer soll jetzt kommen und was wenn es jetzt schlechter wird?"

@matthiias_ - Instagram

"An dieser Stelle danke für alles Zoki: Für das 3:2 in Amsterdam, den Heimsieg gegen Villareal, die hohen Derbysiege gegen die Wiener Austria 2015/2016, 3 mal hintereinander Vizemeister. Auch die Arbeit als Sportdirektor am Anfang war vollkommen in Ordnung. Leider kam dann die Feldhofer Bestellung und danach ging es bergab."

"alexbender" - Austrian Soccer Board

"Ok, das wars leider für Zoki. Danke dafür, dass du 100% für den Verein gebrannt hast und alles Gute!Hoffe nun auf eine rasche finale Lösung mit einem Trainer, der aufgrund seines Profils gut zu uns passt. Vertraue da aber Markus Katzer. Ich denke er ist vorbereitet."

"Woody" - Austrian Soccer Board

"Es darf keiner mehr sein mit Rapid Bezug - da muss mal eine klare Trendwende her, sonst wird das nie mehr was mit dieser Freunderlwirtschaft."

"SCR1978" - Austrian Soccer Board


Alle Rapid-Trainer seit Ernst Dokupil

Kommentare