news

Entscheidung um Burgstaller-Zukunft soll gefallen sein

Der Stürmer der Grün-Weißen hat geklärt, wo er in der kommenden Saison spielen wird:

Entscheidung um Burgstaller-Zukunft soll gefallen sein Foto: © GEPA

Guido Burgstaller ist mit seiner Erfahrung und seiner Torgefahr ein wichtiger Erfolgsfaktor für Rapid Wien. Das wird er auch noch über die Saison hinaus bleiben.

Wie die "Krone" berichtet, verlängert der 34-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2025.

Burgstaller entschied sich damit gegen einen Wechsel nach Übersee, Angebote aus der Major League Soccer sollen auf dem Tisch gelegen sein.

Burgstaller laboriert derzeit an einer Verletzung an der Hüfte. Ein Comeback ist aber bereits in Aussicht, dieses soll er ausgerechnet im Wiener Derby gegen die Austria am 25. Februar feiern.

Der Kärntner wird in der laufenden Saison nicht das erste Mal von einer Verletzung ausgebremst, verpasste fünf Bundesligapartien zwischen Anfang September und Anfang Oktober. Dennoch gelangen ihm fünf Tore.

Sturm vs. Rapid: Die besten Fan-Bilder

Kommentare