news

Ranftl vor Schalke-Aus: Bleibt er der Austria erhalten?

Der 31-jährige Rechtsverteidiger wird nach seinem Leihende bei Königsblau wohl nicht verlängert - Ein möglicher Verbleib bei der Austria scheint nun möglich.

Ranftl vor Schalke-Aus: Bleibt er der Austria erhalten? Foto: © GEPA

Mit Reinhold Ranftl hat der FK Austria Wien in der aktuellen Saison eine wichtige Stütze dazugewonnen.

Der vom FC Schalke 04 ausgeliehene Ex-LASK-Akteur müsste nach dem letzten Saisonspiel der Veilchen gegen den FC Red Bull Salzburg am kommenden Samstag (ab 17 Uhr/LIVE-Ticker >>>) den Verteilerkreis eigentlich verlassen und nach Gelsenkirchen zurückkehren.

Nun könnte aber doch alles ganz anders kommen, denn passend zu vorherigen Versuchen den 31-Jährigen fest bei der Austria unter Vertrag zu stellen, können die Gelsenkirchner, aufgrund einer durch den Abstieg eintretenden Budgetknappheit, den Ex-ÖFB-Nationalspieler "WAZ"-Informationen zufolge ohnehin nicht halten. 

Letzte Hindernisse womöglich aus dem Weg geräumt

Die Schalker würden mit Ranftl, Calhanoglu, Idrizi und Wouters insgesamt mit vier Leihspielern künftig getrennte Wege gehen, wobei hierbei durchaus Abfindungen für die jeweiligen Akteure fällig werden könnten.

Die letzten Hindernisse für eine feste Verpflichtung Ranftls bei der Wiener Austria könnten demnach schon bald aus dem Weg geräumt sein.

Lohnen würde sich ein Verbleib Ranftls auf alle Fälle, der gebürtige Steirer brachte es in der aktuelle Saison bisher auf 30 Einsätze, vier Tore und zwei Vorlagen. 


Kommentare