news

Ried klärt Daxl-Nachfolge und trennt sich von Sportdirektor

Die SV Ried wird sich nach dem Abstieg aus der Admiral Bundesliga komplett neu aufstellen. Am Dienstag verlautbaren die Rieder erste Personalentscheidungen.

Ried klärt Daxl-Nachfolge und trennt sich von Sportdirektor Foto: © SVR/Schlosser

Thomas Gahleitner wird neuer Vereinspräsident der SV Ried. Der bisherige Vizepräsident übernimmt das Amt vom nach 14 Jahren Tätigkeit zurückgetretenen Roland Daxl.

Außerdem verkündet der Verein die Trennung von Sportdirektor Thomas Reifeltshammer. Die gesamte sportliche Verantwortung liege nun bei Sportvorstand Wolfgang Fiala, heißt es von Vereinsseite. Die Rieder reagieren damit auf den Abstieg aus der Bundesliga und stellen die Weichen auf die anstehenden Aufgaben in der 2. Liga.

Bis zu Neuwahlen im Herbst bleibt der derzeitige Vorstand aber im Amt. Das betrifft auch Daxl, der neben seiner Tätigkeit als Präsident auch Finanzvorstand der Rieder ist.

"Ich habe immer mit größter Leidenschaft und nach bestem Wissen und Gewissen für unsere SV Guntamatic Ried gearbeitet", lässt sich der scheidende Daxl in einer Aussendung zitieren. Neo-Präsident Gahleitner bedankte sich bei Daxl für sein jahrelanges Engagement im Verein. Im Zuge seiner Tätigkeit sei sein Einsatz oft weit über die Grenzen seines Amtes hinausgegangen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare