news

Austria verhandelt mit Schalke über Ranftl-Verbleib

Die Austria möchte den 31-Jährigen gerne fest verpflichten und leitet erste Schritte ein.

Austria verhandelt mit Schalke über Ranftl-Verbleib Foto: © GEPA

Austria Wien könnte Reinhold Ranftl auch nach der Saison erhalten bleiben.

Der Steirer, der am Wochenende gegen seinen Ex-Klub LASK sein drittes Saisontor erzielte, soll nach seiner Leihe vom FC Schalke 04 im besten Falle fest verpflichtet werden. Das bestätigt Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner gegenüber dem Portal "Fußballeuropa". 

"Man weiß, was man aneinander hat und kann sich das natürlich vorstellen. Wir sind im Austausch mit Schalke und seinem Management, können momentan aber nicht mehr dazu berichten", so Ortlechner.

Ranftl wechselte im Sommer 2021 für 650.000 Euro zum deutschen Traditionsverein. Anders als bei der Austria konnte er in Gelsenkirchen allerdings nie wirklich Fuß fassen und verlor in der zweiten Saisonhälfte seinen Stammplatz. Im vergangenen Juli folgte schließlich die Leihe nach Wien.

"Reinhold Ranftl wird nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern auch ganz besonders wegen seiner menschlichen Qualitäten von allen sehr geschätzt", hebt der Sportdirektor einmal mehr die Wichtigkeit des 31-Jährigen für den FAK hervor.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare