Lucas Gourna-Douath bleibt offenbar doch beim FC Red Bull Salzburg!
Wie die "Salzburger Nachrichten" am Dienstag berichten, ließ Interessent OGC Nizza den Transfer in letzter Sekunde platzen, weshalb der Mittelfeld-Star der "Bullen" in der Mozartstadt bleiben dürfte.
Grund für den geplatzten Deal soll zum einen der absolvierte Medizincheck gewesen sein, bei dem Knieprobleme beim Franzosen festgestellt worden sein sollen.
Außerdem sollen die Gehaltsforderungen des 22-Jährigen nicht mit den Vorstellungen der Südfranzosen vereinbar gewesen sein, wonach diese in letzter Minute von einer Verpflichtung des Sechsers abgesehen haben sollen.
Zukunft offen
Da aufgrund des bereits verstrichenen Deadline Days seit Dienstag keine Transfers in eine der fünf europäischen Toplligen möglich sind, muss Gourna-Douath wohl erneut in Salzburg Fuß fassen.
Als einzige Alternative würde sich ein Wechsel in die Türkei, oder Saudi Arabien anbieten. Dort schließt das Transferfenster erst kommende Woche.
Wie es mit dem 22-Jährigen weitergeht, ist daher offen. Für die "Bullen" bestritt der einstige Rekordtransfer, den man für 13 Millionen Euro im Jahr 2022 aus St. Etienne holte, 90 Partien und erzielte zwei Tore und fünf Assists.