Der Wolfsberger AC darf wider Erwarten in dieser Saison weiterhin mit Dejan Zukic planen.
Der 24-jährige Serbe, der in seiner Bundesliga-Premierensaison mit zehn Toren und neun Assists beeindruckte, und in der laufenden Saison bereits bei zwei Toren und drei Assists nach fünf Spielen hält, wurde im abgelaufenen Sommer-Transferfenster mit einem Abgang aus dem Lavanttal in Verbindung gebracht.
Von Interesse aus der MLS war immer wieder die Rede. Wie die "Krone" nun berichtet, soll es sich beim Interessenten um Minnesota United gehandelt haben.
Minnesota: Fitz statt Zukic?
WAC-Trainer Didi Kühbauer bestätigt gegenüber der "Krone", dass Zukic eine Offerte vorlag. Aber: "Dejan hat sich gegen ein Angebot entschieden."
Minnesota schlug dennoch in der ADMIRAL Bundesliga zu und holte Positionskollege Dominik Fitz von der Wiener Austria. Für den 26-jährigen Zehner überwies man rund zwei Millionen Euro an den Verteilerkreis.
WAC-Neuzugänge länger nicht einsatzfähig
Neben Zukic konnte der WAC auch Chibuike Nwaiwu halten. Der 22-jährige Nigerianer dürfte jedoch nicht lange im Lavanttal bleiben, wie Kühbauer meint: "Chippi ist wohl im Winter weg, spätestens nächsten Sommer."
Dafür verpflichtete der WAC mit Austin Uzondu, Raymond Tochukwu und Ryan Ogam drei Spieler direkt aus Afrika. Auf die ersten Einsätze wird man bei dem Trio jedoch länger warten müssen. Die Spielberechtigung werde erst in zwei bis drei Wochen erwartet.