news

Nächster Salzburg-Verteidiger bei AS Roma im Gespräch

Nach Amar Dedic, Strahinja Pavlovic und Oumar Solet wird nun ein weiterer Defensivspieler der Mozartstädter mit den "Giallorossi" in Verbindung gebracht.

Nächster Salzburg-Verteidiger bei AS Roma im Gespräch Foto: © GEPA

Die AS Roma ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger und dürfte dabei vor allem nach Salzburg blicken.

In den vergangenen Wochen wurden bereits Strahinja Pavlovic und Oumar Solet mit dem Mourinho-Klub in Verbindung gebracht. Außenverteidiger Amar Dedic dürfte es dem Serie-A-Klub ebenfalls angetan haben.

Römische Abwehrsorgen

Nun taucht auch der Name Kamil Piatkowski in der Gerüchteküche auf. Wie "LAROMA24.IT" berichtet, wurde der Pole Roma-Sportdirektor Tiago Pinto angeboten. Ein Leihwechsel ist im Gespräch.

Die "Giallorossi" haben im Moment mit Problemen in der Abwehr zu kämpfen. Evan Ndicka nimmt mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teil und steht nicht zur Verfügung. Gianluca Mancini, Marash Kumbulla und Chris Smalling fehlen aktuell verletzungsbedingt.

Im Achtelfinale der Coppa Italia am Mittwoch (Spielbericht >>>) half der defensive Mittelfeldspieler Bryan Cristante in der defensiven Dreierkette aus.

Die Verpflichtung eines neuen Spielers für die Abwehr zählt zu einer der letzten Aufgaben für Sportdirektor Pinto. Wie die Roma am Donnerstag mitteilt, wird der 39-jährige Portugiese den Klub mit 3. Februar, nach der Schließung des Transferfensters, verlassen.

Piatkowski hat sich in Salzburg noch nicht ganz durchgesetzt

Piatkowski kam im Sommer 2021 von Rakow Czestochowa nach Salzburg, wo er sich allerdings – auch verletzungsbedingt – bislang nicht als Stammspieler etablieren konnte. Das erste Halbjahr 2023 verbrachte der 23-Jährige als Leihspieler bei KAA Gent in Belgien.

In der laufenden Saison kam der Innenverteidiger, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2026 hat, in zehn Pflichtspielen zum Einsatz – davon dreimal in der UEFA Champions League. Im letzten Spiel der Admiral Bundesliga vor der Winterpause erzielte er gegen den SK Rapid den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg.


Kommentare