news

"Bullen"-Abwehrchef Pavlovic von Top-Klubs umworben

Salzburg würde wohl nur bei einem Mega-Angebot schwach werden.

Foto: © GEPA

Der von AS Monaco gekommene Strahinja Pavlovic hat sich seit seinem Transfer im Sommer 2022 dank konstant starker Leistung zum Abwehrchef von Red Bull Salzburg gemausert.

Auch im serbischen Nationalteam ist der Innenverteidiger nicht mehr wegzudenken.

Kein Wunder, dass nun auch einige Top-Klubs Interesse am Salzburger Leistungsträger bekommen haben.

AS Roma und Juventus Turin in der Pole Position

Laut den "Salzburger Nachrichten" haben bereits die italienischen Serie-A-Vereine AS Rom und Juventus Turin vorgefühlt. Auch der türkische Tabellenführer Fenerbahce und der Premier-League-Verein Brighton wären einer Verpflichtung des laut transfermarkt.de 25-Millionen-Euro-Manns nicht abgeneigt. Die italienischen Klubs sollen aber in der Pole Position stehen.

Salzburg-Sportdirektor Bernhard Seonbuchner hat allerdings die Zügel fest in der Hand. Pavlovic hat in der Mozartstadt noch einen Vertrag bis 2027 - zudem soll der Kontrakt keine Ausstiegsklausel beinhalten.

Da Pavlovic einen wichtigen Stellenwert im Team von Coach Gerhard Struber einnimmt, würden die Bullen wohl erst bei einem unmoralischen Angebot schwach werden.

Solet und Mantl sollen Salzburg verlassen

Den Verein verlassen sollen hingegen Oumar Solet, der bei Lille im Gespräch ist, und Ersatz-Tormann Nico Mantl, der einen Wechsel im Winter anstrebt.

Sollte Mantl gehen, wird der neue Zweier-Torhüter nicht Timo Horn werden. Seonbuchner hat sich bereits gegen eine Verpflichtung des aktuell vereinslosen Deutschen entschieden.


Kommentare