news

Bericht: Salzburg-Torhüter Nico Mantl wird erneut verliehen

Für den deutschen Keeper dürfte es abermals nach Dänemark gehen. Zu einer Verpflichtung von Timo Horn soll es nicht kommen.

Bericht: Salzburg-Torhüter Nico Mantl wird erneut verliehen Foto: © GEPA

Beim FC Red Bull Salzburg ist Sommer-Neuzugang Alexander Schlager im Tor gesetzt.

Nico Mantl muss sich hingegen bereits seit seiner Ankunft im Winter 2021 mit der Rolle des Ersatzkeepers anfreunden.

Für die "Bullen" absolvierte der Deutsche bislang lediglich elf Pflichtspiele. In der laufenden Saison kam er bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Blau-Weiß Linz zum Einsatz.

Salzburg traut Mantl weiterhin den Durchbruch zu

Wie schon im letzten Jahr soll der ehemalige Schlussmann der SpVgg Unterhaching auch in diesem Winter verliehen werden. Einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" zufolge geht es für den 23-Jährigen abermals nach Dänemark.

Mantl stand im ersten Halbjahr 2023 in 13 Partien für Erstliga-Absteiger Aalborg BK zwischen den Pfosten. Nun soll es per Leihe zum Tabellenachten der ersten Liga, Viborg FF, gehen.

Da die Salzburg-Verantwortlichen in Mantl weiterhin Potenzial sehen, wurde er nur verliehen und nicht fix abgegeben, so die "Salzburger Nachrichten".

Als Ersatz stand in den vergangenen Tagen Ex-Köln-Torhüter Timo Horn im Raum, letztendlich sollen sich die "Bullen" jedoch gegen eine Verpflichtung des 30-Jährigen entschieden haben.


Kommentare