news

Coppa: Roma dreht Rückstand gegen Serie-B-Klub Cremonese

Die "Giallorossi" geraten gegen den Zweitligisten in Rückstand, können das Pokal-Aus mit zwei Treffern in der Schlussphase aber noch abwenden.

Coppa: Roma dreht Rückstand gegen Serie-B-Klub Cremonese Foto: © getty

Die AS Roma kann im Achtelfinale der Coppa Italia gegen Zweitligist US Cremonese eine empfindliche Pleite abwenden. Lukaku und Dybala drehen die Partie in einen 2:1-Sieg.

Noch vor der Pause gehen die Gäste aus Cremona mit 1:0 in Führung. Tsadjout darf sich nach 37 Minuten in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern im Stadio Olimpico ein Spiel auf ein Tor. Die Mourinho-Elf ist überlegen, die Treffer fallen allerdings erst in der Schlussphase.

Zunächst gleicht Lukaku zum 1:1 aus (77.), fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit fixiert Dybala per Elfmeter den Heimsieg (85.) und den Einzug ins Viertelfinale.

Atalanta ebenfalls weiter

Atalanta Bergamo zieht am Mittwochabend ebenfalls in die Runde der letzten Acht ein. Gegen Sassuolo Calcio gibt es einen 3:1-Erfolg.

De Ketelaere mit einem Doppelpack (24., 63.) und Miranchuk (71.) besorgen die Treffer der Gastgeber. Das Tor von Boloca (90.+5) zum 1:3 aus Sicht der Gäste kommt zu spät.

Kommentare