Wie die "SN" berichten, ist der Brasilianer seit Monaten wieder in seiner Heimat. Dort wurde er nach einer Vielzahl von Muskelverletzungen auch operiert - befindet sich aktuell wieder in einer Reha.
Der Heilungsprozess soll aber gut verlaufen. So ist derzeit angedacht, dass Fernando im Dezember für einen Fitness-Check nach Salzburg zurückkommt.
Ob es dann wirklich gute Neuigkeiten für die Salzburger gibt, bleibt abzuwarten. Eigentlich besitzt Fernando noch einen Kontrakt bis 2027.
Noch eine Option im A-Team
In absehbarer Zukunft wird Fernando aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht als Konate-Ersatz fungieren können. Wirklich viele Optionen hat Coach Pep Lijnders ohnehin nicht mehr für die Sturmspitze.
Einzig Petar Ratkov steht als klassischer Neuner noch im Kader. Ansonsten müsste man schon auf den FC Liefering-Stürmer Luka Reischl (20) zurückgreifen.