news

Red Bull Salzburg offenbar an Kroatien-Juwel dran

Der Serienmeister buhlt um einen U21-Nationalspieler, sieht sich aber italienischer Konkurrenz gegenüber.

Red Bull Salzburg offenbar an Kroatien-Juwel dran Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg befindet sich offenbar bereits auf der Suche nach Verstärkungen im kommenden Sommer.

Wie das italienische Portal "tuttomercatoweb" berichtet, will sich der Bundesliga-Serienmeister den erst 19-jährigen Stipe Biuk von Hajduk Split schnappen. Die "Bullen" sind aber nicht der einzige Interessent, auch Sassuolo Calcio und Atalanta Bergamo sollen am kroatischen U21-Nationalspieler Interesse zeigen.

Biuk spielt seitdem er neun Jahre alt ist für den kroatischen Traditionsverein, bei dem der ehemalige LASK-Kicker Luka Grgic und bald auch Ex-Austria-Keeper Ivan Lucic (HIER nachlesen >>>) unter Vertrag stehen.

Rund fünf Millionen Euro sollen die Dienste des linken Flügelspielers kosten, der sowohl offensiv als auch defensiv seine Stärken hat. Bei Hajduk gehört der Youngster zum Stammpersonal, absolvierte bereits 21 Spiele in dieser Saison. Dabei kam er auf je zwei Tore und Assists.

Sein Arbeitspapier in Split läuft bis Juni 2026.

Kommentare