news

Ex-Austria-Keeper zu Hajduk Split

Der 27-Jährige spielte zuletzt bei Liga-Konkurrent NK Istra und heuert nun beim Traditionsklub an.

Ex-Austria-Keeper zu Hajduk Split Foto: © GEPA

Nach seinem Vertragsende bei Austria Wien im Sommer 2020 war Ivan Lucic monatelang vereinslos, ehe er gegen Jahresende bei NK Istra in Kroatien unterkam. 

Dort stieg er zum Stammkeeper und Kapitän auf, musste sich aber in der aktuellen Spielzeit mit einem Platz auf der Ersatzbank anfreunden. Nun schlug Spitzenklub Hajduk Split zu und sicherte sich die Dienste des ehemaligen ÖFB-Nachwuchsspielers.

Das Team aus dem Süden Kroatiens, bei dem auch Lukas Grgic engagiert ist, reagierte damit auf die schwere Knieverletzung der etatmäßigen Nummer eins Lovra Kalinić. 

"Nach der schweren Verletzung unseres Kapitäns Lovra Kalinić mussten wir schnell reagieren, wir haben mehrere Torhüter gescoutet und analysiert und uns für Ivan Lučić entschieden", so Sportdirektor Mindaugas Nikolicius in einer Mitteilung des Klubs.

"Zum größten Verein der Region zu kommen, ist ein zu schönes Gefühl, um es jetzt in Worte zu fassen", so der Neuzugang. Und weiter: "Ich kenne Lukas Grgić seit vielen Jahren, ich habe in Österreich schon oft gegen ihn gespielt, er hat mir nur Gutes über den Verein, die Stadt, die Spieler erzählt und ich kann es kaum erwarten, loszulegen."

 

 

 

Kommentare