news

Mats Hummels will ein Maierhofer-Trikot

Stefan Maierhofer spricht über seine Zukunft und Mats Hummels:

Mats Hummels will ein Maierhofer-Trikot Foto: © GEPA

Stefan Maierhofer verlässt den SV Mattersburg - doch der 35-Jährige setzt seine Karriere fort.

"Der Verein hat mir mitgeteilt, dass nächste Saison verjüngt wird. Ich bin 35 Jahre, möchte aber noch weiter Fußball spielen, deswegen trennen sich unsere Wege. Aber man sieht sich immer zwei Mal", erklärt der Stürmer bei "Sky", der beim 2:1 gegen den LASK nicht mehr zum Einsatz kam ("Schade, aber das ist einfach so").

Seine Zukunft ist offen: "Schauen wir, was kommt. Die Gespräche werden erst jetzt geführt, weil ich bis letzte Woche dachte, hier zu bleiben. Ende Juni habe ich meine A-Lizenz-Abschlussprüfung, das ist mal ganz wichtig. Dann schaue ich, welche Aufgabe interessant ist, wo ein Spielertyp und eine Person wie ich gefragt bin."

Offensichtlich ist sein Trikot gefragt, denn Mats Hummels hat sich eines von Maierhofer bestellen lassen.

Maierhofer, der mit dem deutschen Weltmeister bei den Bayern Amateuren gespielt hat, lässt es ihm zukommen: "Wir können es ihm gerne ins Trainingslager schicken, ich habe auch eines von ihm zu Hause, deswegen kommt es nun zu einem verspäteten Trikottausch. Damals beim Länderspiel bin ich nicht zum Einsatz gekommen. Deswegen lasse ich es ihm gerne zukommen."

Über Hummels sagt der Angreifer: "Ein zielstrebiger, junger Mann, der im Fußball alles erreicht hat, was man erreichen kann und eine hervorragende Karriere macht und zu den Bayern zurückgekehrt ist. Ich wünsche ihm alles Gute für die WM."


Kommentare