news

Stefan Maierhofer verlässt Mattersburg

Stefan Maierhofer verabschiedet sich aus dem Burgenland:

Stefan Maierhofer verlässt Mattersburg Foto: © GEPA

Stefan Maierhofer verlässt den SV Mattersburg.

Das gibt "Sky" kurz vor Spielbeginn der Partie seines Vereins Mattersburg gegen den LASK bekannt. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft nach dieser Spielzeit aus - wird aber seine Karriere fortsetzen, wo, ist aber noch offen.

Der Stürmer spielte u.a. für Bayern München, Rapid, Wolverhampton, Duisburg, RB Salzburg, 1. FC Köln, Millwall und eben Mattersburg.

Maierhofer holte mit Rapid und Salzburg die Meisterschaft, gewann mit den "Bullen" auch in derselben Saison den Cup - mit AS Trencin wurde der Niederösterreicher ebenfalls Double-Sieger.

Für das österreichische Nationalteam spielte der 2,02m-Angreifer 19 Mal und erzielte ein Tor.


Kommentare