news

Lukas Ibertsberger erhält Vertrag bei Red Bull Salzburg

Der 19-Jährige hatte zuvor ein Arbeitspapier bei Liefering und unterschreibt nun beim FC Red Bull Salzburg.

Lukas Ibertsberger erhält Vertrag bei Red Bull Salzburg Foto: © GEPA

Lukas Ibertsberger lief bereits in der Vorbereitung für den FC Red Bull Salzburg auf und machte bei seinen Auftritten einen guten Eindruck. Nun statten die "Roten Bullen" den Sohn von Robert Ibertsberger mit einem Vertrag bis 30. Juni 2025 aus.

Der Seekirchner wird in der Admiral 2. Liga weiterhin als Kooperationsspieler für den FC Liefering zum Einsatz kommen.

Ibertsberger ist Absolvent der Red Bull Akademie und lief sechs Mal für die Salzburger Youth-League-Mannschaft auf. In 28 Spielen für Liefering gelangen ihm bislang ein Tor sowie zwei Assists.

Der Außenverteidiger ist aktuell zudem Teil der U21-Nationalmannschaft und bei den Salzburgern bereits der dritte aus der Ibertsberger-Familie.

Vater Robert Ibertsberger, derzeit vereinsloser Trainer, spielte von 1996 bis 1999 für die Bullen und schaffte es in dieser Zeit auch ins Nationalteam. Onkel Andreas, der jüngere Bruder von Robert, war von 2001 bis 2004 für Salzburg im Einsatz.


Kommentare