news

Leihe mit Kaufoption: WAC angelt sich wohl Rapid-Stürmer

Nach der Verpflichtung von Thomas Sabitzer dürften die Wolfsberger in der Offensive nachlegen.

Leihe mit Kaufoption: WAC angelt sich wohl Rapid-Stürmer Foto: © GEPA

Am Donnerstag verkündete der Wolfsberger AC den ablösefreien Wechsel von Thomas Sabitzer ins Lavanttal (alle Infos >>>). Nun dürften die Kärntner erneut bei einem Liga-Konkurrenten zuschlagen.

Wie die "Kronen Zeitung" am Freitag berichtet, wechselt Rapids Bernhard Zimmermann zum WAC. Eine Leihe mit Kaufoption sei demnach so gut wie fix. Der U21-Teamspieler war in der abgelaufenen Saison häufig Ersatzspieler, erzielte in 25 Ligaspielen sieben Treffer.

Wie die "Krone" weiters berichtet, will sich der WAC auch in der Defensive verstärken und könnte dabei bei der WSG Tirol fündig werden. Bei den "Wölfen" sei auch Raffael Behounek ein Thema.

US-Talente bei Austria Klagenfurt

In der Kärntner Landeshauptstadt, bei Austria Klagenfurt, trainieren in der Akademie indes fünf US-Talente mit. Die kamen über den gebürtigen Villacher Roland Kollmann, der in den Vereinigten Staaten die "Schulz Soccer Academy" betreibt, nach Österreich.


Kommentare