news

WAC schnappt sich Thomas Sabitzer

Die Kärntner verpflichten den 22-Jährigen, der vergangene Saison an die WSG verliehen war, fix.

WAC schnappt sich Thomas Sabitzer Foto: © GEPA

Thomas Sabitzer wechselt ablösefrei von der Stahlstadt ins Lavanttal. Der 22-jährige Stürmer unterschreibt beim WAC einen Vertrag bis 2026.

Der Stürmer war in den vergangenen zwei Saisonen vom LASK an die WSG Tirol ausgeliehen, wo er in 56 Spielen 14 Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete. Jetzt zieht es den Cousin von Marcel Sabitzer fix zu den "Wölfen".

Sabitzer will "angreifen"

Wolfsberg-Coach Manfred Schmid zeigt sich über den abgeschlossenen Transfer begeistert: "Ich bin sehr froh, dass wir Thomas Sabitzer für den WAC gewinnen konnten. Wir hatten gute Gespräche, in denen wir ihn vom Verein und unserer Philosophie überzeugen konnten."

Und auch Thomas Sabitzer freut sich auf die kommende Saison mit den Kärntnern, in der er "voll angreifen" möchte: "Ich bin extrem froh, dass es mit dem Wechsel zum WAC geklappt hat und freue mich riesig auf die Vorbereitung und darauf, die neuen Teamkollegen kennenzulernen. Der WAC hat eine sehr gute Mannschaft und wir wollen in der kommenden Saison voll angreifen!"

 

 

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

Kommentare