news

Leeds erhöht Angebot! Salzburg: "Aaronson bleibt"

Die Engländer geben den Salzburg-Youngster noch nicht auf.

Leeds erhöht Angebot! Salzburg: Foto: © GEPA

RB Salzburg hat die Interessenten für Brenden Aaronson noch nicht abgeschüttelt. Nachdem ein Angebot von 18 Millionen Euro für den US-Jungstar von Seiten des Bundesliga-Klubs abgelehnt wurde, legt Leeds United nach.

Der Premier-League-Klub gibt laut "The Athletic" das Rennen um den 21-jährigen Mittelfeldstrategen nicht auf und soll das Angebot auf 24 Millionen Euro erhöht haben. Laut "Salzburg24" bestätigt RBS jedoch umgehend: "Aaronson bleibt im Winter." Leeds soll bei einer endgültigen Absage auch noch Interesse an einem Sommer-Transfer haben, sollte es im Winter nicht klappen.

Sollte Salzburg trotz aller Pläne mit Aaronson diesmal schwach werden, könnte der aus Medford, New Jersey stammende Nationalspieler zum zweitteuersten US-Fußballer aller Zeiten aufsteigen. Auf Platz 1 liegt bisher unangefochten Christian Pulisic, der 2019 um rund 66 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Chelsea wechselte.

Noch in dieser Woche soll eine Delegation von Leeds in Salzburg aufschlagen, um die Bemühungen um Aaronson zu forcieren. Salzburg wurde zuletzt aber nicht müde zu betonen, im Hinblick auf die Champions-League-Aufgaben keine Winter-Transfers zu planen. Star-Trainer Marcelo Bielsa würde sich über den groß aufspielenden Salzburg-Akteur aber freuen.


Kommentare