news

Luckeneder entscheidet sich für Altach

Bei den Vorarlberger zeichnen sich gleich zwei Neuzugänge ab.

Luckeneder entscheidet sich für Altach Foto: © GEPA

Beim SCR Altach zeichnen sich zwei Neuzugänge in der Defensive ab.

Nach Mittelfeldspieler Manfred Fischer, der aus Hartberg kommt, wechseln laut "Krone" auch Felix Luckeneder und Leonardo Zottele zu den Rheindörflern.

Wie LAOLA1 berichtete, stand es LASK-Verteidiger Luckeneder frei, über seine Zukunft zu entscheiden. "Wenn ja, werden wir über eine Leihvariante nachdenken", sagte Jürgen Werner, externer Berater der Linzer.

Zottele (19) wechselte 2015 von der AKA Vorarlberg nach Nürnberg und war dort in der vergangenen Saison Kapitän des U19-Teams.

Gleichzeitig sind nach Mathias Honsak, der zum FC Red Bull Salzburg zurückkehrt, auch weitere Abgänge bei den Altachern möglich. Boris Prokopic, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, hat ein Angebot vorliegen, so die "Krone".

Dazu gibt es das bereits bekannte Interesse des SK Sturm an Flügelspieler Christian Gebauer. Da der 24-Jährige noch bis 2020 Vertrag hat, müssten die Steirer "eine ordentliche Summe" überweisen, heißt es aus Altach.


Kommentare