Der LASK hat den Vertrag mit Linksverteidiger George Bello vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2027 verlängert. Ursprünglich wäre der Kontrakt nach dem Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.
"George ist in den vergangenen beiden Jahren zu einem absoluten Leistungsträger gereift. Neben seinen sportlichen Qualitäten zeichnen ihn auch sein Ehrgeiz, seine Lernwilligkeit und sein Charakter aus, weshalb er für unseren Weg beim LASK eine wichtige Rolle einnimmt", sagt Geschäftsführer Mergim Bresilla.
Links hinten gesetzt
Bello wechselte im Sommer 2023 von Arminia Bielefeld nach Linz. Für den 23-Jährigen ist der LASK die zweite Station in Europa, nachdem er seine US-amerikanische Heimat verlassen hatte.
Bei den Oberösterreichern war der Linksfuß rasch gesetzt. Vor allem in der letzten Saison nahm er mit 45 Pflichtspieleinsätzen bei den Schwarz-Weißen eine tragende Rolle ein.
"George ist in unserem Kader eine wichtige Stütze und hat bei uns eine starke Entwicklung genommen. Mit seinem Tempo, seiner Dynamik, seinem Offensivdrang und seiner Mentalität passt er ideal zu unserer Idee und stellt eine Bereicherung für unser Spiel dar. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass er weiterhin über großes Entwicklungspotenzial verfügt und uns in Zukunft noch viel Freude bereiten kann", ist Sportdirektor Dino Buric überzeugt.
Anfang August hatte bereits Andres Andrade sein Arbeitspapier beim LASK vorzeitig verlängert (alle Infos >>>).