news

Adeyemi absolviert Medizincheck in Dortmund

Der Transfer des Salzburg-Stürmer befindet sich in den finalen Zügen:

Adeyemi absolviert Medizincheck in Dortmund Foto: © GEPA

Nun könnte es ganz schnell gehen.

"Sky"-Informationen zufolge wurde Karim Adeyemi vom FC Red Bull Salzburg freigestellt, um seinen Transfer zu Borussia Dortmund zu fixieren. Das Stürmer-Juwel ist am Dienstagvormittag in Dortmund gelandet und wird nun zum Medizincheck erwartet.

Dann soll auch schon die Vertragsunterschrift beim BVB folgen.

Der 20-Jährige wird ein bis 2027 gültiges Arbeitspapier unterzeichnen, eine Ausstiegsklausel wird es nicht geben. Das bestätigte erst kürzlich Adeyemis Berater Thomas Solomon.

Dem Vernehmen nach überweist Borussia Dortmund rund 38 Millionen Euro in die Mozartstadt, weitere drei Millionen sind an erfolgsabhängige Boni geknüpft.

Nach den beiden Verteidigern Niklas Süle und Nico Schlotterbeck wird Adeyemi der dritte Dortmunder Neuzugang für die kommende Saison.

Kommentare