Ivo Vastic zurück zur Austria

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Etwas mehr als ein Jahr nach seinem Aus beim SV Mattersburg kehrt Ivica Vastic auf die Trainerbank zurück.

Der 48-Jährige wird neuer Trainer der U16-Mannschaft des FK Austria Wien. Bei den Veilchen ersetzt er - zumindest bis Saisonende - Roman Stary, der kurzfristig zum Co-Trainer von Neo-Coach Thomas Letsch bei den Profis befördert wurde (Alle Infos). Es wird angedacht, dass Vastic, eventuell in anderer Funktion, über den Sommer hinaus in der FAK-Akademie arbeitet.

Für den 50-fachen ÖFB-Teamspieler ist es eine Rückkehr zu den Violetten. Von Sommer 2010 bis Dezember 2011 war er Coach der Amateure und wurde anschließend ein halbes Jahr zum Trainer der Profis, verpasste damals aber den Einzug in den Europacup.

Am Donnerstag wird Vastic das erste Training seiner neuen Mannschaft leiten, das erste Pflichtspiel steht Anfang März gegen seinen Ex-Klub Sturm Graz auf dem Programm.


Textquelle: © LAOLA1.at

FK Austria: Roman Stary wird Co-Trainer von Thomas Letsch

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare