Hat der LASK den Schopp-Nachfolger gefunden?
Wie der "Kurier" berichtet, sollen die Athletiker einen Favoriten für den vakanten Trainerposten haben. Es soll sich dabei um den Portugiesen Joao Sacramento handeln.
Große Klubs und große Lehrer
Der 36-Jährige war schon Scout für Cardiff City und die AS Monaco, bei LOSC Lille war er u.a. Co-Trainer unter Trainerlegende Marcelo Bielsa. Zwischen 2019 und 2021 arbeitete Sacramento als Assistent von Jose Mourinho bei Tottenham und der Roma, zuletzt war er Co-Trainer von Christophe Galtier bei Paris Saint-Germain und Al-Duhail.
Trotz seiner illustren Vita hat Sacramento aber noch keine Erfahrung als Chefcoach, der LASK wäre seine erste Station in dieser Funktion.
Nach der Freistellung von Markus Schopp als Trainer und Sportdirektor übernahm Maximilian Ritscher interimsmäßig an der Seitenlinie, unter ihm führt der LASK die Quali-Gruppe souverän an. Ritscher hat allerdings nicht die nötige UEFA-Pro-Lizenz, um dauerhaft in der Bundesliga zu coachen. Als möglicher neuer LASK-Trainer wurde zuletzt auch Nenad Bjelica gehandelt (alle Infos >>>).